Robert Leckel wird das global Team der IGLTA verstärken, um mehr Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu generieren

München, Deutschland (6 März, 2023) — die IGLTA freut sich, Robert Leckel (he/him) als neuen regionalen “Membership Coordinator“ im globalen Team zu begrüssen. Von München aus wird Robert eine wichtige Rolle beim Aufbau und bei der Intensivierung von Beziehungen zu Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Er wird künftig eng mit Martina Barth, IGLTA’s Membership Development Manager für Afrika, Großbritannien und Deutschland, zusammenarbeiten.


Robert bringt seine mehr als 20-jährige Erfahrung als Partnermanager bei München Tourismus—seit vielen Jahren Mitglied bei der IGLTA—ins Team ein. In den vergangenen Jahren hat Robert auch im Rahmen von München Tourismus eng mit der LGBTQ+ Tourismusbranche zusammengearbeitet. Seine Aufgabe bei München Tourismus bleibt weiterhin bestehen, zusätzlich wird er aber die IGLTA unterstützen.


“Wir freuen uns sehr, dass Robert Teil des IGLTA-Teams sein wird,” sagt John Tanzella, President/CEO der IGLTA. “Robert hat weitreichende Erfahrung und Expertise in der Tourismusbranche, besonders seine bereits bestehenden Beziehungen zu Osteuropa machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team. Wir sind München Tourismus für diese Zusammenarbeit sehr dankbar. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Robert uns dabei unterstützen wird, unser globales Netzwerk zu erweitern und als Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort den Austausch zu verbessern."


“Wir freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe, den Tourismus in den osteuropäischen Märkten auszubauen. München Tourismus ist ein langjähriges Mitglied des IGLTA Netzwerks und freut sich darauf, diese wichtige Zusammenarbeit in den kommenden Jahren fortzusetzen,” sagt Benedikt Brandmeier, Leiter von München Tourismus, Events und Hospitality.


München Tourismus ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied in der IGLTA und die Unterstützung für die IGLTA durch die Schaffung dieser Stelle bei München Tourismus ist ein großer Beweis für das Engagement für inklusiven Tourismus. Robert wird zusammen mit weiteren Mitgliedern des IGLTA Teams auf der ITB Berlin vom 7. bis 9. März 2023 im LGBTQ+ Pavillion, Halle 4.1 auf dem Berliner Messegelände sein.


Robert ist erreichbar unter Robert.Leckel@iglta.org.


Über die IGLTA
Die International LGBTQ+ Travel Association ist die weltweit führende Organisation bei der Förderung von LGBTQ+ Reisen und ein Mitglied der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen. Die IGLTA hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen und Ressourcen für LGBTQ+ Reisende zur Verfügung zu stellen und den LGBTQ+ Tourismus weltweit zu fördern, indem auf seine soziale und wirtschaftliche Bedeutung aufmerksam gemacht wird. Das globale Netzwerk der IGLTA umfasst 12,000 LGBTQ+ freundliche Unterkünfte, Destinationen, Dienstleister, Reiseagenturen, Reiseveranstalter, Veranstaltungen and Reisemedien in 80 Ländern. Mehr Information unter: iglta.org, igltaconvention.org Folgt uns auch auf Facebook @IGLTA, @IGLTABusiness or Twitter, LinkedIn und Instagram @iglta.

###